FR | DE

Entdecken Sie die Kulissen des Projekts

Ein ganzes Team und eine konsequente Infrastruktur wurden bereitgestellt um dieses Projekt erfolgreich durchzuführen und um Ihnen eine gemeinsame Reise mit uns am Tag des 200-Jahr-Jubiläums zu ermöglichen.

Quelle : Copyright © BNJ FM SA


Der Pilot


Jacques-Antoine Besnard ist ein Enthusiast seit jungen Jahren. Hängegleiter, Gleitschirm, Heissluftballon, Luftschiff... Der Neuenburger ist ein echter Ikarus der Neuzeit.

Mehr 


Flugobjekt


Das Flugobjekt ist ein Heissluft-Luftschiff mit einer Höhe von 14 Metern und einer Länge von 36 Metern. Es ist leichter als Luft und im Gegensatz zu seinem Verwandten, dem Heissluftballon, kann es horizontal manövriert werden.

Mehr 


Das Projekt


Das Projekt « Von Schloss zu Schloss » wurde realisiert um jeden Walliser und jede Walliserin an der offiziellen Feier am 7. August 2015 in Sitten teilhaben zu lassen.

Mehr